Evangelische Christuskirche Jülich

Förderverein
Christuskirche

Leitbild

Der Förderverein Christuskirche Jülich e.V. existiert seit 1979.

Ursprünglich war es seine Aufgabe, Gelder für die Renovierung der Christuskirche Jülich einzuwerben. Das verrät noch der Name. Nach erfolgtem Umbau der Kirche wurde die Satzung geändert. Ziel ist es jetzt, soziale, mildtätige und kirchliche Aufgaben in Jülich und außerhalb Jülichs finanziell zu unterstützen.

Unser Engagement ist weltweit, ein Schwerpunkt ist die Unterstützung eines langfristigen Vorschulprojektes in Caracas, Venezuela („Freundeskreis Las Torres“). Außerdem unterstützen wir unsere langjährigen Partner in Barenthin in der Priegnitz (Brandenburg), aber auch unsere Tagesstätte für Kinder in der Jülicher Röntgenstraße.

Der Verein bittet Menschen, die nicht mehr Kirchensteuer entrichten, sich an den Lasten kirchlicher und sozialer Aufgaben zu beteiligen .

Aktuelle Förderungen

Unterstützen