Lade Veranstaltungen

Ich lade Sie herzlich zum nächsten Orgelkonzert in der Jülicher Christuskirche ein.

Mit einem Programm „A la française!“ reisen wir durch drei Jahrhunderten in meinem Geburtsland.

Von klassischen bis zum zeitgenössischen Komponisten präsentiere ich Werken von François Couperin, César Franck und Olivier Messiaen…

 

Zum Beethovens 250. Geburtstag war ein Konzert im Juni mit Auszügen aus seinen berühmten Sinfonien geplant. Da es nicht stattfinden konnte, werden diese Werken im kommenden Programm integriert. Für die Orgel wurden diese „Fragmente“ von Edouard Batiste, Professor am Pariser Konservatorium, im 19. Jahrhundert bearbeitet.

 

Das Konzert findet am Sonntag 11. Oktober um 18 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden werden erbeten.

Aufgrund der begrenzten Zuschauerkapazität ist eine Voranmeldung im Gemeindebüro der Evangelische Christuskirche erforderlich. E-Mail: juelich@ekir.de oder Telefon: (02461) 54155.

Teilen Sie unseren Beitrag