Barocker Glanz mit Feingefühl

Am Samstag 25. Juni musizieren gemeinsam der Trompetist Martin Schädlich und Soline Guillon am Virginal, eine kleine Bauform des Cembalos.

Auf dem Programm stehen berühmten Konzerten, Sonaten und Variationen von deutschen und italienischen Barockmeistern
wie Alessandro Marcello, Georg Philipp Telemann oder Heinrich Ignaz Franz Biber.

Martin Schädlich studierte Instrumentalpädagogik bei Prof. Malte Burba, Jazztrompete bei Axel Schlosser in Mainz und Barocktrompete bei Hannes Rux an der Musikhochschule in Frankfurt.
Er ist Autor im renommierten SCHOTT Verlag, offizieller YAMAHA Artist und lizenzierter BURBA BRASS Dozent.

Er spielt(e) u.a.bei folgenden Orchestern: WDR Rundfunkorchester, Concerto Köln, Junge deutsche Blechbläsersolisten, La Stagione Frankfurt, Europäisches Jugendblasorchester, spielte oder dirigierte Mitschnitte für den WDR, für den MDR, für den NDR und für den Bayerischen Rundfunk und wurde 2016 vom Sinfonieorchester des Theater Brest als Solist nach Weißrussland eingeladen.

Er ist künstlerischer Leiter von dem großen Bläserfestival DÜREN SUMMER BRASS, der Brass Band Düren, Brass für Spass und von der YBB NRW, mit der er u.a. in der Kölner Philharmonie, in der Duisburger Mercatorhalle und beim renommierten Achtbrücken Festival konzertierte. Zudem trat das Ensemble mehrfach beim Blechbläserfestivals Sauerlandherbst auf und begleitete Hans Gansch, Oystein Baadsvik, Owen Farr, Frits Damrow und Ian Bousfield. Martin Schädlich arbeitet zudem regelmäßig mit Brass Bands in ganz Deutschland und Norwegen.
Das Konzert beginnt am Samstag, 25. Juni, um 18 Uhr in der Christuskirche.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.